Termine 2021

Momentan sind alle unsere Veranstaltungen im Frühjahr 2021 abgesagt oder stehen auf sehr wackeligen Beinen und werden erst einmal unter Vorbehalt kommuniziert. In die Zukunft schauen kann keiner, deshalb gibt es hier nur eine Idee der möglichen Veranstaltungen fürs neue Jahr, natürlich immer unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Richtlinien und Regeln.

März

normalerweise findet am Sonntag Lätare, 21 Tage vor Ostersonntag, das Hansel-Fingerhut Fest in Forst statt, bei dem der Winter vertrieben wird. Dieses Jahr ist Hansel-Fingerhut am Sonntag, 14. März 2021.
Aktuell ist das Fest für 2021 jedoch nicht geplant.

April

9. bis 11. April 2021 Wein am Dom in Speyer
normalerweise präsentieren wir uns gemeinsam mit unseren Freunden von WineChanges. Bei der größten Pfälzer Weinmesse stehen mehr als 1000 Weine von 170 Weingütern zum probieren bereit.
Für 2021 ist aktuell ein Online Format in Planung

17. April 2021 Vinolumino – Rosa Leuchten im Keller und Kelterhaus
Anlässlich der Rosa Mandelwochen in der Pfalz:
Der Plan war rosa Leuchten in Keller und Kelterhaus – ein Besuch bei uns im rosa illuminierten Weingut mit Blick auf die ebenso rosa erleuchtete Wachtenburg in Wachenheim und der Verkostungsmöglichkeit unserer Weine.
Wir bringen das Rosa Leuchten dieses Jahr zu Ihnen nach Hause – mit zwei Rosépaketen inklusive kleiner Mandelleckereien der Bäckerei Heil. Bestellbar unter Probierpakete, lassen Sie sich überraschen!

Mai

Normalerweise am 1. Wochenende im Mai LagenKostBar
dieses Jahr in digitaler Form mit gemischten Weinpaketen aller Forster Winzer.

Wein ist Geschmackssache, darüber lässt sich nicht streiten. Schon einmal gar nicht über den Geschmack des Pfälzer Weines und absolut unvorstellbar ist es, über den, der Forster Weine zu streiten. Denn hier verbindet der Geschmack des Weines unterschiedlichste Menschen aus aller Welt und bringt sie jährlich an einen langen Tisch – an die Lagenkostbar mitten in der legendären Weinlage „Forster Ungeheuer“.
Wir laden Sie ein, schmecken auch Sie die Feinheiten der unterschiedlichen Forster Weinlagen an unserer Lagenkostbar im Wingert.
Gemeinsame Weinpräsentation aller Forster Weingüter. Einzigartige Gelegenheit, die Forster Spitzenweinlagen der einzelnen Erzeuger nebeneinander zu verkosten.

aktuell verschoben – die lange Nacht der Winzer
im wein-und-bar-store in Freising

traditionell Samstag und Sonntag am Pfingstwochenende: Achtelmeile der Winzergruppe Winechanges im Schlossgarten in Deidesheim www.winechanges.de
Wir werden sehen was 2021 möglich ist

Juni

Weinprobiertage 2021 – wir überlegen momentan wie wir euch bei uns auf dem Hof begrüßen können. Angedacht sind momentan der 5. und 6. Juni.
Was, wann, wie – es bleibt spannend.

11. bis 13. Juni 2021 Maifeld Derby in Mannheim
Ein zauberhaftes Festival auf dem Maimarkt Gelände in Mannheim – 2021 feiert das Festival sein 10jähriges Jubiläum!

Juli

aktuell verschoben auf 2021 – Speyrer Weinhopping
Falls es stattfinden kann, sind wir vermutlich im Hotel Alt Speyer in der Großen Gailergasse zu finden

August

Normalerweise am 1. Wochenende im August – die Forster Weinkerwe,
Weinkarussell beim Forster Ungeheuer; unsere Weine gibt es an verschiedenen Ausschankstellen im Dorf

Normalerweise am letzten Wochenende im August – Erlebnistag deutsche Weinstraße, auch hier sind unsere Weine an vielen Ausschankstellen in Forst und Deidesheim vertreten

September

Vom September bis Mitte Oktober rechnen wir mit der Weinlese. Für Besuche auf dem Weingut und Stellplatzanfragen empfehlen wir deshalb eine Voranmeldung.

Oktober

9. & 10. Oktober 2021 Kurpfalzweinmesse des Getränkehandels Bruch
große Weinpräsentation des Sortiments des Getränkehandels Bruch in der Festhalle in Ludwigshafen-Oggersheim

23. & 24. Oktober 2021 Pfalzwein2Go die Weinprobier- und Verkaufsmesse in der Festhalle in Duttweiler