Termine 2020

Vom 1. September bis Mitte Oktober rechnen wir mit der Weinlese. Für Besuche auf dem Weingut und Stellplatzanfragen empfehlen wir deshalb eine Voranmeldung.

Momentan sind alle unsere Veranstaltungen bis Ende August 2020 abgesagt oder verschoben. Dennoch müsst ihr nicht auf uns und unsere Weine verzichten. Unser Weingut ist geöffnet und die Möglichkeit zum Weineinkauf mit Weinprobe besteht. Wenn ihr uns vorher kontaktiert und eure Bestellung durchgebt, ist eine kontaktlose Übergabe eurer bestellten Weine im Hof mit Bezahlung auf Rechnung oder per EC problemlos möglich.

Unsere Weine können auch problemlos per Email, Kontaktformular oder telefonisch bestellt und durch die Post zugestellt werden, ihr müsst dazu nicht einmal das Haus verlassen.

Und auch unsere Partner aus Gastronomie und dem Weinhandel freuen sich wenn sie euch die Zeit mit ihren Angeboten und unserem Wein angenehmer gestalten können… schaut mal unter Bezugsquellen, wer ganz in eurer Nähe ist und sich über eure Bestellung freut.

Wir freuen uns von euch zu hören und euch mit einem Schluck Pfälzer Wein die Zeit angenehmer zu machen.
Nehmt Rücksicht, schützt euch und andere.
Und das wichtigste: bleibt gesund.

Februar

8. Februar Weinprobe bei Weine im Polhof in Schwalenberg
Tickets und Kontakt

15. Februar Weinmesse im Edeka Stiegler in Speyer von 10 bis 18 Uhr, gemeinsam mit unseren Freunden von Winechanges

21. Februar Weinmesse bei Dinzler am Irschenberg
von 14 bis 19 Uhr in der Vinothek „Otto“ der Kaffeerösterei Dinzler in Irschenberg.
Tickets inklusive Wein, Verköstigung und DJ direkt bei Dinzler erhältlich

23. Februar Weinabend mit Yvonne im Restaurant Krone in Herxheim-Hayna
Reservierung und Infos, auch außerhalb des Arrangements buchbar

März

5. März 2020 Weinbankers Table in der WINEBANK Köln mit den Nominierten des Falstaff Newcomer 2020 Maximilian Kusterer und Felix Pieper

07. & 08. März 2020 Kurpfalzweinmesse des Getränkehandels Bruch
große Weinpräsentation des Sortiments des Getränkehandels Bruch in der Festhalle in Ludwigshafen-Oggersheim

Achtung, aktuell auf unbestimmte Zeit verschoben!
Woi, Veschper und Geschichten – Schmankerl aus der Kurpfalz 
Freutag mit Weinprobe inklusive der  Weine, Wasser & schönem Vesper im Johanneshof in Hockenheim
Anmeldungen und aktuelle Informationen ob und wann die Veranstaltung nachgeholt kann unter reservierung@johanneshof.de oder  06205/5621

verschoben auf Frühjahr 2021 Vinolumino – Rosa Leuchten im Keller und Kelterhaus
Anlässlich der Rosa Mandelwochen in der Pfalz:
Der Plan war rosa Leuchten in Keller und Kelterhaus – ein Besuch bei uns im rosa illuminierten Weingut mit Blick auf die ebenso rosa erleuchtete Wachtenburg in Wachenheim und der Verkostungsmöglichkeit unserer Weine.

April

verschoben auf Frühjahr 2021! Wein am Dom in Speyer präsentieren wir uns mit unseren Freunden von WineChanges in der Ludwigskirche. Bei der größten Pfälzer Weinmesse stehen mehr als 1000 Weine von 170 Weingütern zum probieren bereit.

verschoben auf Frühjahr 2021! Deidesheim Swingt…
Zahlreiche Bands und DJs verwandeln den Stadtkern von Deidesheim ab 18 Uhr in eine swingende Flaniermeile, die zum Lustwandeln, Einkehren, Hören und Sehen einlädt. Uns findet man mit unseren Freunden von Winechanges im Weingut Kimich in Deidesheim.

Mai

verschoben auf 2021! 1. und 2. Mai 2021 LagenKostBar
Wein ist Geschmackssache, darüber lässt sich nicht streiten. Schon einmal gar nicht über den Geschmack des Pfälzer Weines und absolut unvorstellbar ist es, über den, der Forster Weine zu streiten. Denn hier verbindet der Geschmack des Weines unterschiedlichste Menschen aus aller Welt und bringt sie jährlich an einen langen Tisch – an die Lagenkostbar mitten in der legendären Weinlage „Forster Ungeheuer“.
Wir laden Sie ein, schmecken auch Sie die Feinheiten der unterschiedlichen Forster Weinlagen an unserer Lagenkostbar im Wingert.
Gemeinsame Weinpräsentation aller Forster Weingüter. Einzigartige Gelegenheit, die Forster Spitzenweinlagen der einzelnen Erzeuger nebeneinander zu verkosten. Tagesticket zu € 20,- 

Verschoben auf Anfang Mai 2021! die lange Nacht der Winzer
im wein-und-bar-store in Freising

verschoben auf Pfingsten 2021 Achtelmeile der Winzergruppe Winechanges im Schlossgarten in Deidesheim www.winechanges.de

Juni

Weinprobiertage 2020 – jetzt bei euch zu Hause!

Liebe Freunde des Margarethenhofs,
unser aller Leben wird durch Corona und seine Begleiterscheinungen gerade gefühlt täglich auf den Kopf gestellt.

Juli

verschoben auf 2021 – Speyrer Weinhopping
wir sind vermutlich im Hotel Alt Speyer in der Großen Gailergasse zu finden

August

verschoben auf 2021 – die Forster Weinkerwe,
Weinkarussell beim Forster Ungeheuer; unsere Weine gibt es an verschiedenen Ausschankstellen im Dorf

Freitag, 7. August 2020! Findet statt! Weinabend im Winus Weinbar & Café in Neustadt Weinstraße
leckere Flammkuchen und unsere Weine – kommt vorbei!

verschoben auf 2021 – Erlebnistag deutsche Weinstraße,
auch hier sind unsere Weine an vielen Ausschankstellen in Forst und Deidesheim vertreten

September

Vom 1. September bis Mitte Oktober rechnen wir mit der Weinlese. Für Besuche auf dem Weingut und Stellplatzanfragen empfehlen wir deshalb eine Voranmeldung.

Oktober

verschoben auf 2021 Pfalzwein2Go die Weinprobier- und Verkaufsmesse in der Festhalle in Duttweiler

30. Oktober Weinprobe mit Yvonne im Gasthaus Langstedt in Flensburg mit unseren Freunden vom Weinstall Jensen – jetzt schon Genussgutscheine für diesen Abend sichern!