Freunde und Partner

Als Winzer ist man kein Einzelkämpfer, gerne trifft man sich mit Kollegen in geselliger Runde umgemeinsam Weine zu verkosten, sich offen miteinander auszutauschen und gemeinsame Ideen voranzutreiben.

Wir sind stolzes und aktives Mitglied folgender Gruppierungen:

Wir sind eine Gruppe dynamischer Winzer aus der Verbandsgemeinde Deidesheim. (Forst, Deidesheim, Meckenheim, Niederkirchen, Ruppertsberg). 10 unterschiedliche Weingüter, unterschiedliche Philosophien, unterschiedliche Weine. Dennoch ein gemeinsamer Gedanke:
Nicht das klassische Klischee Winzer bedienen, sondern mit innovativen Ideen von uns und unseren Weinen begeistern und zeigen, dass es bei Winechanges entlang der Weinstraße auch Neues zu entdecken gibt.

Die Generation Riesling ist eine Gruppierung des Deutschen Weininstituts (DWI), und seine Mitglieder sind Botschafter einer modernen, hochwertigen und dynamischen Weinerzeugung in Deutschland.
Das Netzwerk der Generation Riesling dient dazu Kontakte zu knüpfen, Ideen zu entwickeln und gemeinsame Aktionen durchzuführen, sowie unter einem gemeinsamen Dach Individualität zu beweisen und sich dort einzubringen, wo eigene Interessen und Stärken liegen. Neben Yvonne und Martin gibt es momentan über 500 weitere Mitglieder bei der Generation Riesling.

Vinissima – Frauen und Wein e.V. wurde 1991 am Kaiserstuhl gegründet und ist ein Netzwerk von Frauen aus allen Berufen der Weinbranche. Ziele der Vereinigung sind die Fortbildung und fachlicher Austausch auf überregionaler Ebene sowie Internationale Studienreisen. Elisabeth und Yvonne sind beide engagierte und gut vernetzte Mitglieder der Regionalgruppe Pfalz.

Mit Wine in Moderation zeigt die Wein-Branche Flagge gegenüber der Politik. Mit dieser gemeinsamen Initiative distanzieren sich die Weinproduzenten klar von jeglichem Missbrauch von Wein. Je mehr Weinerzeuger und Weinhändler die WIM-Initiative unterstützen, desto größeres Gewicht kommt ihr in der alkoholpolitischen Diskussion zu. Mit der Mitgliedschaft kann jeder Einzelne dazu beitragen, ein wirtschaftliches und nachhaltiges Umfeld zu wahren, in dem auch die kommenden Generationen von Weinerzeugern eine Zukunft haben.

  • Die große Mehrheit der Konsumenten genießt Wein in moderaten Mengen. Maßvoller Weingenus und verantwortungsvolle Trinkmuster können Teile eines gesunden Lebensstils sein.
  • Wein ist ein Lebensstilfaktor und ein Kulturgut vieler Länder.
  • Die Wertschöpfungskette des Weins bedeutet für Länder und Regionen einen unschätzbaren sozialen, kulturellen, landwirtschaftlichen und wirtschaftlichen Nutzen.